Arbeitspsychologie

Ein Unternehmensgefüge ist als dynamisch anzusehen. Mitarbeiter, Führungskräfte und organisationale Bedingungen beeinflussen sich gegenseitig. Menschen teilen nicht nur gemeinsame Werte, sondern gestalten das Umfeld in dem sie arbeiten zusammen. Dieses innerbetriebliche Geflecht von Beziehungen und Prozessen beeinflusst das Arbeitsverhalten und Klima maßgeblich.

Die daraus resultierende Frage ist: Wie kann durch die Gestaltung von Arbeitsbedingungen, Zusammenarbeit und Führung, die Leistungsbereitschaft, Arbeitszufriedenheit, Potential und Motivation von Mitarbeitern erhöht werden?

In unseren Forschungen haben wir uns darauf spezialisiert, Klimafaktoren, Führungsstil und Mitarbeitererleben und -verhalten im Zusammenspiel zu erheben und zu analysieren. Darauf basierend beraten wir Führungskräfte und Personalverantwortliche über geeignete Maßnahmen.

Mitarbeiterprogramme

Das Personal ist das Herzstück eines Unternehmens. Mitarbeiter, die kompetent, engagiert und zufrieden sind, sind Träger eines guten Images und Unternehmenserfolgs.

Wir unterstützen Sie in der Entwicklung Ihres Personals und begleiten Mitarbeiter in berufsrelevanten Coachings und Trainings in ihrer Kompetenzentwicklung. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien zur Kreativitätsförderung, Zielerreichung, Stress- und Konfliktbewältigung, Work-Life-Balance, Teamarbeit und Kommunikation

Wir bieten Ihnen :